· 

Zu Besuch bei Rock of Romance xx

Ein Vollblut-Hengst in der Reitpferde-Zucht. Groß. Fast schwarz. Nervenstark. Und lange/ hart geprüft im Rennsport. Ein Gespräch mit Maria Lehnhardt vom Söderhof über ihren Rock of Gibraltar-Sohn Rock of Romance.

 

Wie seid ihr auf den Hengst aufmerksam geworden?


Wir haben Rocky das erste Mal im Rennstall bei Andreas Wöhler gesehen und waren sofort schockverliebt. Leider konnten wir uns mit seinem Besitzer damals noch nicht einigen, sodass er erstmal zu Isabell Werth ging. Die   hat sich dann 2020 bei uns gemeldet, ob wir noch Interesse hätten. Das hatten wir natürlich und haben uns riesig gefreut.

 


Wie würdest du Rockys Charakter beschreiben?

 

Rocky ist unglaublich leistungsbereit, klug, aufmerksam und hat ganz starke Nerven. Er freut sich immer auf die Arbeit, ist sehr mutig und immer gut gelaunt.

 

Was kannst du zu seiner Rennleistung sagen?

 

Er ist in 5 Saisons 23 Rennen gelaufen, er hat 5 Siege, und hat auf Gruppe 3 Level 1 x gewonnen, war 2 x zweiter und einmal dritter. Er hat eine Lebensgewinnsumme von 129.629 € und ein GAG von 92,5 kg. Er war auf langer Distanz erfolgreich zwischen 2800m bis 3200m.


Welche Attribute machen ihn für die Reitpferde-Zucht interessant?

 

Seine Härte, seine Leistungsbereitschaft, sein korrektes Exterieur mit sehr guten Dreiteilung und seine Bergaufkonstruktion. 


Seit wann ist er im Deckeinsatz?

 

2021 war seine erste Decksaison


Was macht Rocky außerhalb der Deckeinsätze?

 

Rocky lebt in einer Außenbox mit Paddock, geht jeden Morgen in die Führmaschine und auf die Koppel und wird von meinem Vater geritten.


Was lässt sich bisher über seine Vererbung sagen?

 

Seine Fohlen sind sehr korrekt, wüchsig, mit viel Halsung, langen Beinen und viel Rahmen. Sie sind zudem sehr freundlich, zutraulich und nervenstark.

 

 

 

 

Größe?

 

Er hat ein Stockmaß von 1,68 m

 

Decktaxe?

 

900 € + 7% MwSt., Frischsamenversand

 

Weitere Infos und Kontakt:

www.soederhof.de/rock-of-romance-xx/