Unsere Heimat: Luhmühlen

Das Leben ist ein Ponyhof. Oder so ähnlich ...

Luhmühlen ist ein Ortsteil von Salzhausen der einige Häuser, 2 gute Reitsport-Geschäfte, eine Reiter-Kneipe und mehrere hundert Pferde beherbergt. Unser Stall - der Overbeckhof - beheimatet gut 200 Pferde: Von der Aufzucht von Fohlen bis zur Herde für Rentner und Invaliden, die hier ein wirklich schönes Leben haben. Die "Reitpferde-Herde" hat täglich 6 Stunden Freigang auf einem 10.000qm Winterpaddock oder 70.000qm Koppeln (einzeln, nicht gesamt). Die restliche Zeit stehen die Pferde in Boxen der unterschiedlichsten Formate (Altbau, Neubau, Paddockbox). 

Von meinem Garten aus kann ich den morgendlichen Weg meiner Pferde zur Koppel beobachten; darum müssen meine Social-Media-Follower regelmäßige Aufgalopp-Storys ertragen :D